Donnerstag, 2. Juni 2016

ELFINA Nr.1 Sommerkleidchen für mein kleines Elfchen

Ohjeh. Diesen Blog hab ich die letzten Wochen (Monate?) wohl sehr vernachlässigt. Liest hier überhaupt noch jemand mit? Manchmal hab ich das Gefühl, das ganze Leben spielt sich im Social Network ab. Und wer mir bei FACEBOOK folgt, ist meistens auf dem neuesten Stand. Zumindest, wenn es mal wieder etwas Neues aus dem Hause Elsterglück gibt.

So wie dieses bezaubernde Kleidchen namens ELFINA. Bis so ein Schnittmuster fertig ist, nähe ich selbst meist so 7-8 Teile, bis der Schnitt in die Probenähphase gehen kann. Und dann nochmal so 5, 6, 7... 20 vom endgültigen, perfekten Schnittmuster.

Bei dem ganzen Getüftel und Gebastel der letzten Wochen habe ich doch glatt versäumt, Euch meine Kleidchen zu zeigen, bzw. die Kleidchen für mein kleines Elvchen.Hier kommt das erste: Eine Elfina mit luftigen Flatterärmelchen, den typischen Unterteilungen und leichter VoKuHiLa-Optik. 


 

Den süßen Bambistoff  hab ich schon lange Zeit gehütet und nach einem Nähprojekt gesucht, wo er schön zur Geltung kommt. Jetzt freu ich mich an dem Anblick und meine Maus anscheinend auch :)


Schnittmuster: Elfina

Stoff: Bio-Jersey ZNOK - Bambi








In den nächsten Tagen werde ich Euch noch die restlichen Kleidchen und Tunikas zeigen. Und wer die zauberhaften Probenähelfinas sehen möchte, kann ja mal bei Facebook schauen. (und wenn Ihr mir ein Däumchen da lasst, freue ich mich noch mehr ;-)) 

Einen schönen Donnerstag Euch allen!

http://kiddikram.blogspot.de/
http://meitlisache.blogspot.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen